Mit Kameras, Mikrofonen und Drehbuch: zwei Jahre unterwegs in der Schweizer-Käse-Welt. Gesammelt wurde Material in allen Regionen des Landes, von Alpweiden 2840 m.ü.M. bis in die Lagerkeller tief unter der Erde. Die auf dem Material aufbauende Gesamtkampagne zielt darauf ab, die Mehrwerte von Schweizer Käse aufzuzeigen. Von kurzen über lange Filme und Spots in Audio- und Textversionen, Anzeigen, Display Ads, Social-Media-Inhalten und -Anzeigen bis hin zu den Inhalten von Landingpages und der Websites. Die Imagekampagne fokussiert auf 9 Kernwerte, welche auf einer emotionalen Ebene thematisiert und auf der Landingpage mit konkreten Argumenten vertieft werden. Im Dezember 2019 fand die Kampagne mit dem dritten Platz beim Schweizer Auftrags- und Werbefilmpreis EDI.19 ihren Abschluss.
Kamera, Schnitt, Grading, Sound Design und Anlieferung Text und VO: Atelieer / Plan.Net Suisse AG
🧀 «Weil alles drin ist, was uns ausmacht. Unser Schweizer Käse.»