🧀
«Weil alles drin ist, was uns ausmacht.
Unser Schweizer Käse.»
Zwei Jahre wurde gemeinsam mit der Agentur Plan.Net Suisse AG die Welt des Schweizer Käse entdeckt. Gesammelt wurde Material in allen Regionen des Landes, auf 2840m.ü.M. und in den Lagerkellern tief unter der Erde. Umgesetzt wurden Kamera, Schnitt, Grading, Sound Design und Anlieferung. Konzeption und Regie verantworteten Atelieer/Plan.Net Suisse AG in Zürich. Die auf dem Material aufbauende Gesamtkampagne zielt darauf ab, die Mehrwerte von Schweizer Käse aufzuzeigen. Der Film-Pool bildet die visuelle Basis für die Umsetzung aller Massnahmen: Von kurzen über lange Filme und Spots in Audio- und Textversionen, Anzeigen, Display Ads, Social-Media-Inhalten und -Anzeigen bis hin zu den Inhalten von Landingpages und der Websites. Die Imagekampagne fokussiert auf 9 Kernwerte, welche auf einer emotionalen Ebene thematisiert und auf der Landingpage mit konkreten Argumenten vertieft werden. Im Dezember 2019 fand die Kampagne mit dem dritten Platz beim Schweizer Auftrags- und Werbefilmpreis EDI.19 ihren Abschluss.
↓ Bildwelt
↓ TV-Spots (Auswahl)
↓ Behind the scenes